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Ablauf beim Ankauf einer Lebensversicherung oder eines Bausparvertrages.

Transparenz bildet die Grundlage jeder unserer geschäftlichen Aktivitäten, um Ihnen die größtmögliche Sicherheit beim Verkauf Ihrer Lebensversicherung zu geben. Dabei greifen wir auf langjährige Erfahrung zurück, die garantiert, dass Sie von uns professionell beraten werden, um Ihre Lebensversicherung an cash-lv.de zu verkaufen. Unser Ankauf erfolgt in drei einfachen Schritten, denn bei uns steht der Kunde im Vordergrund.

Schritt 1 - Antrag

Schritt 1 - Antrag

Sie fordern online eine Beratung an oder schicken uns den ausgefüllten Kaufvertrag. Damit wir Sie umfassend beraten können bitten wir Sie, für das telefonische Beratungsgespräch folgende Unterlagen bereit zu halten:
Unverbindlich Anfragen

Wenn Sie eine Lebens- oder Rentenversicherung verkaufen wollen:

  • Die Originalpolizze oder Ersatzpolizze mit sämtlichen Nachträgen
  • Die aktuellste vorliegende jährliche Überschussmitteilung (Standmitteilung) mit möglichst aktuellem Rückkaufswert

Wenn Sie einen Bausparvertrag verkaufen wollen:

  • Die Bausparurkunde
  • Den letzten vorliegenden Kontoauszug oder eine aktuelle Guthabenmitteilung

Die in diesen Dokumenten enthaltenen Daten wie Vertragsnummer, Abschlussdatum, Ablaufdatum, Versicherungsnehmer, Versicherungssumme, prognostizierte Rückkaufswerte, Ablaufleistungen, Bausparsumme oder Bausparguthaben sind wichtige Informationen, die bei einem fundierten Beratungsgespräch vorliegen sollten und beim Ausfüllen des Kaufvertrages vorliegen müssen.

Wichtige Links und Dokumente:

Den ausgefüllten und unterschrieben Kaufvertrag schicken Sie uns bitte mit den angeforderten Unterlagen auf dem Postwege zu.

Kaufvertrag Lebensversicherung - Kaufvertrag Bausparvertrag - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie haben die Original-Versicherungspolizze nicht mehr? Kein Problem, mit der ausgefüllten Verlusterklärung können wir Ihre Polizze trotzdem kaufen.

Verlusterklärung


Schritt 2 - Prüfung

Schritt 2 - Prüfung

Wenn Sie sich für den Verkauf Ihres Vertrages an die PACTA Invest GmbH entschieden haben, dann benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

Beim Verkauf einer Lebens- oder Rentenversicherung:

  • Kaufvertrag mit Abtretungserklärung im Original
  • Originalpolizze oder Ersatzpolizze mit sämtlichen Nachträgen
  • Eine aktuelle jährliche Überschussmitteilung (Standmitteilung)
  • Kopie des Personalausweises (falls Sie keine Kopiermöglichkeit haben, können Sie auch ein Handyfoto von Ihrem Ausweis (Vorder- und Rückseite) an info@pacta-invest.de senden)

Beim Verkauf eines Bausparvertrages:

  • Kaufvertrag mit Abtretungserklärung im Original
  • letzten vorliegenden Kontoauszug oder aktuelle Guthabenbestätigung
  • Kopie Personalausweis

Nach Eingang aller Dokumente holen wir bei Ihrer Versicherung alle notwendigen Informationen ein und kümmern uns um den Ankauf Ihrer Polizze oder Ihres Bausparvertrages. Da wir den Ankauf Ihres Vertrages möglichst zügig abwickeln wollen, bitten wir Sie beim Ausfüllen des Kaufvertrages die notwendige Sorgfalt walten zu lassen. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Beratungsteam. Wir halten Sie mit unserer Interneteinsicht immer zeitnah auf dem Laufenden und melden uns bei evtl. Rückfragen durch die Versicherungsgesellschaft oder Bausparkasse sofort bei Ihnen.

Neben der Überprüfung der Werte in unserem ureigenen Sicherungsinteresse (wir gehen in Vorleistung!) prüfen wir auch, inwieweit Ihre Verbraucherrechte eingehalten werden. In der jüngsten Vergangenheit wurden auch auf europäischer Ebene einige Urteile gesprochen, die zu erheblichen Nachzahlungsansprüchen zugunsten der Versicherungsnehmer geführt haben. Es gab mehrere Lebensversicherungsgesellschaften, die diese Urteile nicht oder nur sehr zögerlich umsetzten. Vielen Polizzen-Inhabern wurden damit Ansprüche vorenthalten. Durch die Überprüfung der angekauften Polizzen nach der neuesten Rechtsprechung konnten wir in der Vergangenheit bei vielen Verträgen erhebliche Nachzahlungen durchsetzen und dadurch Mehrerlöse erzielen.


Schritt 3 - Auszahlung

Schritt 3 - Auszahlung

Da wir unsere Bearbeitungszeiten von den Reaktionszeiten der Bausparkassen und Versicherungsgesellschaften abgekoppelt haben, zahlen wir Ihnen spätestens am 18. Tag nach Eingang der vollständigen Vertragsunterlagen den Kaufpreis aus. Durch diese Auszahlungsgarantie können Sie absolut verlässlich und ohne Einhaltung von Kündigungsfristen mit dem Geld planen. Mit dem Verkauf Ihrer Lebensversicherung oder Ihres Bausparvertrages an die PACTA Invest GmbH wissen Sie, wann Sie über Ihr Geld verfügen können. Das Ganze ohne wiederkehrende Zinszahlungen bzw. SCHUFA-Anfrage, wie z.B. bei einem Polizzendarlehen oder einem Konsumentenkredit. Die Auszahlung erfolgt auf das von Ihnen vorgegebene Konto. Bei Bedarf sind auch Barauszahlungen möglich.


Wir zahlen was wir versprechen und das seit über 10 Jahren!
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